Prof. Dr. rer. pol.Nils Hafner

  • Internationaler Experte für den Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern.
  • Nimmt verschiedene Lehraufträge an mehreren europäischen Hochschulen wahr.
  • Studierte Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Philosophie und Neuere Geschichte und promovierte im Innovationsmanagement / Marketing über die Qualitätssteuerung von Call Center Dienstleistungen.
  • Nach einer Tätigkeit als Practiceleader CRM bei einem der grössten Beratungshäuser der Welt baute er das erste CRM Master Programm im deutschsprachigen Raum auf.
  • Hat in den vergangenen Jahren über 100 Fachartikel und Bücher zum Thema „Kompetentes Kundenmanagement.“ verfasst.
  • Ist heute als Autor und Key-Note Speaker tätig und berät das Management europäischer Unternehmen zum Aufbau von Unternehmenskompetenzen im Kundenmanagement. Über diese Tätigkeit hinaus engagiert er sich im schweizerischen Contact Center Branchenverband CallNet.ch und ist Alumnus der Studenteninitiative MTP.

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www.mtp.org
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